unser team

unser team

unser team


  • es freut uns, dass wir das hotel alpina team jahr für jahr aufbauen und optimieren können.
    sehr viele team mitglieder sind seit mehr als 5 jahren bei uns im unternehmen, und reflektierten unsere ziele, nicht nur gute leute zu rekrutieren, sondern die team mitglieder auch zu behalten, die persönliche und berufliche entwicklung zu fördern und gemeinsam weiterzuführen.
    nur gemeinsam sind wir stark!


  • gemeinsam als team sorgen wir für einen entspannten und erholsamen aufenthalt unserer gäste.
    unsere motto und credo:
    relax & enjoy ist ein teil unseres täglichen brotes.
    wir bleiben
    authentisch und stehen zu unserer freundlichkeit und (erstklassigen) gästebetreuung, und unserem respektvollen Umgang mit allen. 


  • im nächsten abschnitt erzählen unsere mitarbeiter*innen was einen job bei uns ausmacht.
    wie schaut ein arbeitsalltag im hotel alpina aus? was liegt ihnen am herzen? was erwarten sie von ihrem/ihrer arbeitgeber*in?
    die antworten dazu sind so vielfältig wie die menschen in unserem hotel.


unser team

front office

  • so schaut mein arbeitsalltag aus

    guten tag!

    mein name ist jessika und ich habe mit familie will hier zu arbeiten begonnen - 9 jahre ist das her.

    mein arbeitstag beginnt mit

    • dem öffnen der rezeption 
    • den vorbereitungen für den tag – auswahl der frühstücksmusik
    • der vorbereitung der gästeabreisen
    • dem produzieren von vorbestellten skipässen
    • der vorbereitung der etagenlisten und 
    • der notwendigen informationen für die etage. 

    am vormittag werden neben dem check-out der gäste, der abrechnung auch die e-mails kontrolliert und beantwortet. im laufe des tages werden die anreisenden gäste begrüßt und eingecheckt, die morgenpost und das abendmenü  wie auch die anreisen für den kommenden tag vorbereitet.

    der service und die küche erhalten vor dem abendessen die tagesaktuellen gästezahlen. 

    die annahme der eingehenden telefonate gehört ebenso zu den täglichen aufgaben wie die kommunikation mit den gästen und die bearbeitung anderer anfallender aufgaben.

    vor dem ende des arbeitstages werden die täglichen einnahmen geprüft und an die geschäftsleitung weitergegeben.

  • das ist mein "smile in the alps"

    den gästen während ihres aufenthaltes eine entspannte urlaubsatmosphäre mit einem besonderen service zu bieten, liegt mir ebenso am herzen wie die harmonische zusammenarbeit und das wertschätzende miteinander im team. 

  • das erwarte ich von meinem arbeitgeber

    ich schätze bei einem arbeitgeber eine offene, wertschätzende und lösungsorientierte kommunikation.

    auch ist es mir wichtig, dass ich rahmenbedingungen bekomme, in denen ich frei arbeiten und mich entfalten bzw. bewegen kann. und gleichzeitig die möglichkeit habe nachzufragen und um hilfe zu bitten, wenn ich dies benötige. 


hotel alpina obertauern - offene stellen front office - stellenbeschreibung

housekeeping

  • so schaut mein arbeitsalltag aus.

    „dobar den!“ (grüß gott)

    mein name ist jelica und ich komme aus bosnien.

    mein arbeitsalltag in der etage beginnt mit den vorbereitungsaufgaben im etagen-office (z.B. auffüllen der reinigungsmittel, gästeartikel und frischer wäsche.

    anschließend begebe ich mich mit meinem 3-köpfigen team auf die etage um die sachgemäße reinigung der zugeteilten Bereiche (gästezimmer und gästebäder, wellnessbereich, öffentliche bereiche: flure und treppenhäuser zu erledigen.

    reparaturen werden an den hausmeister weitergeleitet.

    fundsachen werden an die rezeption weitergeben.

    am nachmittag sind wir hauptsächlich in der wäscherei - wir waschen die gesamte wäsche im haus!

    und dazwischen übernehme ich als gouvernante die kontrolle aller bereiche.


  • das ist mein "smile in the alps".

    ich arbeite gerne mit menschen zusammen und wünsche mir eine harmonie im unternehmen. 

    mir gefällt es hier im hotel alpina wie auf den gast zugegangen und ihm angeboten wird. 

  • das erwarte ich von meinem arbeitgeber.

    ich erwarte mir, eine längerfristige arbeitsstelle und das habe ich hier gefunden. 

    es vergeht kein tag an dem ich nicht lache. wahrscheinlich liegt das, neben meiner fröhlichen persönlichkeit, auch an meinem arbeitsplatz. ich bin nun seit dem winter 2016/2017 hier im hotel in der etage tätig und seit winter 2021/2021 die chefin in der etage.

hotel alpina obertauern - offene stellen front office - stellenbeschreibung

restaurant

  • so schaut mein arbeitsalltag aus.

    "dzien dobry“ (grüß gott)!

    mein name ist radoslaw,

    aber alle nennen mich rado oder radek.

    geboren bin ich in polen und arbeite seit 7 jahren hier im hotel alpina. 

    zu meinen aufgaben im service zählen im wesentlichen:

    • die vorbereitung und durchführung der abläufe im restaurantgeschäft

    • mitwirken beim restaurantgeschäft 

    • betreuung und beratung der gäste

    • mitwirken bei der erstellung der weinkarte 

    • weinempfehlung

    • anleitung und überwachung des servicepersonals

    • mitarbeit bei der planung und durchführung von events

    • bestellung von getränken

    • verantwortung über die getränkeinventur



  • das ist mein "smile in the alps".

    ich wollte schon immer mehr über den wein wissen und lernen. das wurde mir von den chefs ermöglicht und ich habe bereits das diplom des jungsommliers erhalten. mein nächstes ziel ist der sommelier. 

    auf unsere weinkarte im hotel bin ich besonders stolz, da ich sie erstellt habe und diese von den gästen sehr gelobt wird. 

    ich habe auch während meiner zeit im hotel alpina das barkeeper diplom erhalten. mein besonderes interesse in der bar gilt dem gin.

  • das erwarte ich von meinem arbeitgeber.

    von meinem arbeitgeber ist mir wichtig, dass ich mich ständig persönlich und fachlich weiterentwickeln kann. 

    ich bin als auszubildender ins hotel alpina gekommen, habe meine deutschkenntnisse richtig verbessert und bin nun der oberkellner im haus!


hotel alpina obertauern - offene stellen front office - stellenbeschreibung
  • Share by: